LogoErstellung schnell und einfach mit LogoGeniePro (LogoCreator WebApp u.a. für Firmenlogos)

Der amerikanische Dienst „LogoGeniePro“ ist eine Web-basierte App mit der Ihr schnell und einfach Logos für Eure Projekte erstellen könnt.
Optimal wenn ihr nicht das Budget habt 500 – 1.000€ für eine professionelle Logoerstellung zu investieren, oder wenn ihr einfach für ein kleineres Projekt oder Webseite ein Logo benötigt.

Jetzt hier klicken und LogoGeniePro kaufen

Eindruck

Mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Nach dem Login findet man eine vielzahl an kleiner Symbole die man für das Logo nutzen und anpassen kann.

Wer sich auch für das Zusatzangebot nach dem Kauf des Tools entschieden hat, hat hier noch viel mehr weitere Grafiken und Bilder als ich bei meinem Video-Review zeige.

Falls man kein passendes Symbol findet, kann man jederzeit auch eines hochladen oder einfach mit den zahlreichen Schriftarten ein Typografisches Markenzeichen erstellen. Mit einer schicken Schriftart kann man eben auch so einige schöne Ergebnisse erzielen. Zum Beispiel mit einer Kombination aus Normaler Schriftart und einer Schreibschrift, oder einfach mit zwei verschiedenen Farben. Gerade für die Headergrafik und / oder Logosektion einer Webseite oder Landing Page ist dies optimal.

Bedienung und Englischkenntnisse?

Auch die Bedienung ist sehr intuitiv und einfach. die wenigen Schaltflächen sind selbsterklärend, so dass man nicht einmal Englischkenntnisse benötigt. Wer sich dennoch unsicher fühlt kann sich einfach mein Video ansehen – dort siehst Du wie ich das Logo erstelle und kannst es einfach „nachmachen“.

Im LogoEditor kannst Du einfach auf das entsprechende Element klicken (Teil des Symboles oder Schriftzuges) und direkt die Farbe ändern oder es umher ziehen, verkleinern oder vergrößern.

Export

Der Export funktioniert in zahlreichen Formaten. Besonders interessant ist hier GIF für Anwendungen mit möglichst kleiner Dateigröße, .JPG für das geläufigste Format oder das praktische PNG-Format, welches einen transparenten Hintergrund ermöglicht (Empfohlen).

Kompatibilität und Plattform

Dadurch dass diese App Webbasiert ist, lässt sie sich auf nahezu allen Plattformen ausführen.

Also es funktioniert mindestens auf einem Apple Mac und PC.

Professionelles Firmenlogo erstellen?

Nun mit dem Editor kannst du schon sehr schöne Logos erstellen.

Natürlich empfehle ich Dir für größere Projekte immer ein professionell erstelltes Logo.

Hier hast Du etwas einzigartiges und könntest es hinterher sogar schützen lassen.

Wenn Du ein professionell erstelltes Logo benötigst, wende Dich gerne an mich.

Ich arbeite mit einer professionellen Logodesignerin zusammen und durch die Kooperation sind Sonderkonditionen deutlich unter 500€ möglich und Du erhältst ein Logo für alle Anwendungen für (Digitale Medien, Printmedien, usw.).

Gerne sende ich Dir auf Anfrage entsprechende Referenzen zu.

Fazit und Kaufempfehlung

Wenn Du mehrere Webseiten, Projekte, Produkte oder Marken hast, kann sich das Tool durchaus lohnen.

Zumal der extrem günstige Preis nicht mal einem Startup-Unternehmen weh tun sollte.

Wenn ihr bei Google „Dollar“ sucht – sehr ihr zudem, dass der Preis in Dollar i.d.R. weniger ist als in EUR. Zahlbar ist das Tool kinderleicht mit Paypal (und darüber per Lastschrift, Kreditkarte, usw.).

Ich habe es mir auf jeden Fall gesichert – auch wenn ich mit Photoshop zurecht komme ist es durchaus eine sinnvolle Ergänzung.

Hat Dir dieser Blogbeitrag weiter geholfen? Bitte hinterlasse mir doch Deinen Kommentar: (Gerne auch bei YouTube)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

clear formSubmit